Erfolgsbericht: Fulfilment mit Mollerus
Angefangen hat alles mit einer klassischen Anfrage. Die bisherige Druckerei hatte erneut eine fehlerhafte Arbeit geliefert und Mimi Mollerus, Inhaberin von Maison Mollerus, war nun auf der Suche nach einer neuen verlässlichen Druckerei für die hochwertigen Kataloge und Arbeitsmaterialien. Das war 2015.
Case Study
Effizientes Fulfillment: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Molerus
Seit mehr als 30 Jahren steht Maison Mollerus für hochwertige Handtaschen, Kleinlederwaren, Reisegepäck und Accessoires. Heute führt Mimi Mollerus das im Jahr 1984 gegründete Schweizer Familienunternehmen und ist eine der wenigen weiblichen Unternehmerinnen im Luxusbereich der Handtaschen-Industrie. Gerade in diesem Kundensegment haben sich die Anforderungen des Marketing-Teams um Mimi Mollerus in den vergangenen Jahren verändert. Weg von den breit gestreuten Katalogen hin zu Zielgruppenwerbung, Arbeit mit Influencern und Kundenbindungsaktionen.
Dieser Entwicklung hat werk zwei durch die Etablierung des Fulfillments Rechnung getragen. Neben Lagerflächen und Packplätzen wurden auch Workflows definiert und über ein neues Warenwirtschaftssystem mit Shop-Frontend werden die eingelagerten Bestände organisiert.
Abgerufen werden sie nach einem festen oder flexiblen Schema, orientiert am Marketingplan und den Anforderungen der Firma Maison Mollerus. Nach der Übergabe von verschlüsselten Daten werden Päckchen und Briefe konfektioniert und mit Produkten und Responsemöglichkeiten wie Rücksendekarten oder Broschüren bestückt. Einzelne Aktionen können bis 5.000 Versande pro Woche erreichen. werk zwei übernimmt hier von der Beratung für eine geeignete Versandpackung, über den Druck, das Layout und Papierwahl der Karten und Broschüren, bis hin zur Versandoptimierung alle operativen Schritte und entlastet die internen Ressourcen des Marketing-Teams von Maison Mollerus.
Molerus: Eine Erfolgsgeschichte im Fulfillment
Erleben Sie den Erfolg der Molerus-Partnerschaft mit werk zwei im Fulfillment-Bereich anhand von Bildern.
Kontakt